Československá literární komunita

Tak jako generace autorů před vámi, publikujte svoji psanou tvorbu. Podělte se o svoje názory a sbírejte zpětnou vazbu na svoje díla. Inspirujte se a učte od nejlepších.

Přidejte se

Halbierung

18. 07. 2005
2
1
1729
Autor
Nečech

 

Meine linke Gehirnhälfte

sagt nein.

Meine rechte Gehirnhälfte

                        sagt ja.

Was soll ich tun?

 

Ich könnte mich

durchschneiden. Die eine Hälfte

tut das Eine, die andere das Andere.

 

Meine linke Gehirnhälfte

                        sagt – nein,

meine rechte Gehirnhälfte

                        sagt – nein.


1 názor

Godfrey
28. 12. 2006
Dát tip
Auf Tschechisch kann es sehr dumm sein, aber auf Deutsch ist es OK* PS: Bist du ein Schizophrene?

klubtip

Nečech
19. 07. 2005
Dát tip
Verehrte Damen und Herren, bei diesem Stück Lyrik handelt es sich um eine Abbildung wissenschaftlicher Theoreme. "Nein." halte daher für eine angemessene, wenn auch sachlich unbegründete Antwort. Die im Text applizierte Sprache ist simpel, möchte einprägsam sein. Dass dies gelungen sein könnte, beziehe ich aus Ihrer Geschmackskritik. "Was kommt danach?" ist eine irrelevante Frage in Bezug auf den Inhalt des Textes. Zunächst einmal ist von einem Geisteszustand die Rede: der Halbierung. Die Psychologen behaupten, vereinfacht gesagt, die linke Gehirnhälfte würde das rational-logische und die rechte Gehirnhälfte das emotional-affektive Denken beinhalten. Der lyrische Text veranschaulicht einen Konfliktmoment, der im Bruchteil einer Sekunde stattfindet. Was kommt danach? Keine Ahnung! In der nächsten Sekunde bestimmt Myriaden ähnlicher gedanklicher Operationen...

...nein...

aikon
18. 07. 2005
Dát tip
ich habe keinen Schimmer wovon du redest.... :( ..aber die Schprache ist nach meinem Geschmack:)))

Siral
18. 07. 2005
Dát tip
Na ja... aber was kommt danach?

Na psaní názorů musíte mít ověřený email.
Sdílení
Nahoru